Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ÜBER DAS BANNER GEHT ES ZURÜCK ZU DEN SHADOW-HUNTERS

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Eigene Turniere
Seiten 1 | 2
Sascha Offline



Beiträge: 243

28.05.2007 10:41
Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

@all

hallo,
wir sind angesprochen worden, ob wir nicht lust hätten die deutsche meisterschaft 3D in einem der kommende jahre in volkmarshausen auszurichten ?!

ich empfinde dies als große ehre, die da uns und unserem verein entgegengebracht wird. ich finde dies ist sehr wichtig für das ansehen unseres vereins und unserer region der 3 flüsse stadt.
von der organisatorischen seite her, sind wir m.e. in der lage eine solche herausvorderung zu bewältigen.

wir benötigten hier dann sehr viel hilfe von allen vereinsmitgliedern und nicht immer nur von den selben, denn da würde sehr viel arbeit hinterstecken.
ich finde, dass helfen eine BRINGSCHULD ist.

was haltet ihr davon?
dieses thema kann hier gerne diskutiert werden!
ich warte auf rege beiträge.

danke der sascha

arnold Offline



Beiträge: 47

28.05.2007 13:17
#2 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

hi, die 3D- DM in Volkmarshausen Ihr könnt das doch. Der Aufwand ist doch etwa der gleiche wie bei Eurem 2 Tageturnier, eher weniger, da Ihr nicht Auswerten, Plocken müsst. Einzig und allein die Betreuung und Verpflegung ist angesagt. Als Scheibengeld gibts 25,00€ pro Ziel ( Bei Doppelgruppen müsste sich der Betrag ja verdoppeln )
Arnold vom BLV Neuental

Sven Offline



Beiträge: 404

28.05.2007 13:31
#3 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten


Wär ja auch was für den Hauptverein. Sollten wir also erstmal mit unserem Vorturner absprechen.
Ansonsten wie schon gesagt:
Von mir aus gerne

Sven Offline



Beiträge: 404

06.06.2007 15:38
#4 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

So,
nach Absprache mit Anton dem I. habe ich heut unsere Bewerbung an den Landesverband geschickt. Harald hat sie dann gleich weitergeleitet an den dbsv.
Nu warten wir mal ab und harren der Dinge die da kommen.
Ach ja, in den nächsten drei Wochen wird Harry sich wohl mal unseren Parcours anschauen.
Also los, aufräumen, Staub wischen, Leergut wegbringen ....

Sascha Offline



Beiträge: 243

06.06.2007 17:03
#5 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

ja, sehr schön, dass sich unser oberguru dafür entschieden hat.

dann sollten wir am sonntag noch mal den rest der tiere in den parcour bringen.

werde am freitag mal mit rolf unsere turnierziele katalogisieren und denn dachboden mal wieder auf vordermann bringen, da dieser nach dem letzten turnierabbau ja sehr wild aussieht, leider

Michael ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 09:40
#6 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

Ich stehe dieser Aktion skeptisch gegenüber, habe selbst auch keine Lust mich an Meisterscfaften zu beteiligen, werder aktiv, noch als mitarbeitender Ausrichter. Wie stellt ihr euch das eigentlich während der Veranstaltung vor, wenn ein großer Teil der aktiven Arbeiter sich als Teilnehmer beteiligen will?

LG

Michael

Sascha Offline



Beiträge: 243

07.06.2007 12:50
#7 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

also, das mit den teilnehmern sollte im vorfeld klar sein, da diese dann nicht als helfer zur verfügung stehen können.

ansonsten habe wir nur mit der bewirtung etwas zu tun, da sich um das auspflocken und den parcour aufstellen der bsvh kümmert.

Michael ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 13:09
#8 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

....warum sollte ich zwei Tage lang Teilnehmer bewirten, da fahre ich lieber auf ein schönes Holzturnier.

Und ich sage voraus. dass sich nöch mehr von uns versuchen werden zu qualifizieren, wo sollen denn die die benötigten Helfer aus den Restbeständen der Shadow-hunters kommen?

Michael ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 13:12
#9 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

.. habe noch was vergessen. Das der Verband bei der LM in Elters den Parcours gestellt hat, das glaubst du doch nicht etwa lieber Sascha??

Sven Offline



Beiträge: 404

07.06.2007 15:25
#10 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten
Immer mit die Ruhe, Mädels!

1. Habe ich ja deshalb vorher mit Anton gesprochen. Bewirtung wird vom Verein übernommen!

2. Wird der Parcours latürnich mit unserer Hilfe aufgebaut. Lediglich die Pflöcke werden vom Verband gesetzt. Durch die zeitliche Nähe zu unserem Turnier können wir uns allerdings reichlich Arbeit sparen, in dem wir z.B. die Befestigungseisen gleich in der Erde lassen. Wer sich daran nicht beteiligen will, der soll´s halt lassen. Zur Not schlepp ich die 28 Viecher auch allein in den Wald. Allerdings muss ich anmerken, dass man sich da auch vorher schon mal an der Diskussion beteiligen hätte können.

3. Ist es ja auch so, dass wir davon profitieren. Und die, die sich gern auf Meisterschaften messen, sparen sich die Fahrt- und Übernachtungskosten.

4. Ist das ´ne einmalige Sache.

5. Ist das ´ne Möglichkeit, unseren Verein zu präsentieren.

6. Ist ja noch gar nix fix!
Rolf Offline



Beiträge: 125

07.06.2007 18:33
#11 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

Nur nicht entmutigen lassen. Die Idee ist Klasse und ich bin auf jeden Fall dabei.
Rolf

Michael Offline



Beiträge: 69

08.06.2007 12:30
#12 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

Auch ruhig bleiben Sven....

....ich denke die Diskussion findet am Sonntag beim Training statt, deshalb habe ich nicht sofort im Plenum diskutiert. Ich wollte bloß meine skeptische Einstellung schon mal loswerden, als ich mitbekommen habe das es schon losgeht, mit den ersten kleien Umsetzungen. Ganz im Sinne von " Ich teile euch mit was ich denke: schnell, offen und möglichst ohne Mißverständnisse zu erzeugen"!

Freut mich, dass die Diskussion nu im Gange ist!

Fortsetzung am Sonntag

Bis dann

lichst
Michael

Sven Offline



Beiträge: 404

08.06.2007 21:34
#13 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

Hi Michael, war auch nich böse gemeint
Aber du hast schon recht: Ohne unseren Hauptverein wird auch mir das zuviel. Zumal das nen Monat nach dem Sackturnier wäre. Das hab ich Anton I. auch als Bedingung mit auf den Weg gegeben.

Markus ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 00:15
#14 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

Hallo !

Na, nun habt ihr ja die DM bekommen. Glückwunsch dazu. Klar ist es viel Arbeit, ihr werdet ja dann auch 3 Turniere in dem Jahr ausrichten, Winterjagd, Sackturnier und DM.

Uns geht es dieses Jahr ähnlich, Elterser Rucksack, Landesmeisterschaft und Rhöner Highlander im September.

Euer Gelände ist doch super für eine Deutsche Meisterschaft und Hann. Münden immer eine Reise wert. Und für uns ist es auch nicht weit, perfekt [grin]

Viele Grüße vom FB Elters

Sven Offline



Beiträge: 404

25.06.2007 13:50
#15 RE: Deutsche Meisterschaft 3D vom DBSV in Volkmarshausen 2008 oder 2009 ? ? antworten

Hmmm,
woher hast du denn die Info??
Harald hat bisher nur weitergemeldet, dass wir dazu bereit wären, eine DM auszurichten. Entschieden ist da aber meines Wissens noch nix.
Ich gehe doch davon aus, dass ich/wir das als erste erfahren würden???
Dann harre ich mal der Dinge die da noch kommen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Partner: Firmenlogo
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor