Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ÜBER DAS BANNER GEHT ES ZURÜCK ZU DEN SHADOW-HUNTERS

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Turnierberichte
Sven Offline



Beiträge: 404

23.11.2005 13:34
Jagdturnier der Falconidae Alfeld, 10.04.2005 antworten

Aus Zeitmangel hier nur der Zeitungsbericht,
Turnier Prädikat: empfehlenswert!!

Vier erste Plätze

Einer Einladung der „Falconoide Alfeld“ folgend nahmen am Sonntag, dem 10. April 12 Bogenschützen der „Shadow-Hunters Volkmarshausen“ am 1. Alfelder Falkenturnier teil.
Auf einem 4 km langen Rundparcours, der durch Feld und Wald führte, hatten die Alfelder Turnierausrichter insgesamt 35 Stationen mit zum Teil mehreren Zielen aufgestellt. Darunter befanden sich auch einige Sonderziele mit Feldern für positive wie auch negative Ringzahlen. Außerdem konnten die Mutigen bei einem Ziel nach drei Treffern ihre Punktzahl durch einen weiteren Treffer verdoppeln, allerdings mit dem Risiko, bei einem Fehlschuss gar keine Punkte schreiben zu dürfen.
Wer hier nicht auf Risiko setzte, hatte kaum die Möglichkeit sich auf den vorderen Plätzen zu platzieren.
Nach fünfstündigem Wettkampf fanden sich 5 Shadow-Hunter auf dem Treppchen wieder:
In der Schülerklasse belegte Justin Teihsel (11) mit 608 Punkten und 305 Punkten Vorsprung mit dem Compound unlimited ebenso den ersten Platz wie Benedikt Kuke (11) mit hervorragenden 548 Punkten in der Recurve-instinktiv-Klasse.
In der Klasse Jugend-Recurve-instinktiv belegte Maximilian Kuke (13) mit 668 Punkten den 1. Platz während Giuliano Marchesano (12) mit 519 Punkten den 3. Platz erreichte.
Bei den Herren ereichte mit 680 Punkten Sven Teihsel in der Klasse Recurve-instinktiv den 1. Platz.
Erwähnenswert ist weiterhin der 7. Platz in der Recurve-Klasse von Angelika Kuke bei ihrem ersten Turnier.
Die weiteren Platzierungen:
Jugend Recuve: Alexander Kuke (467), Platz 4
Herren Langbogen: Björn Teihsel(415), Platz 19
Herren Recurve: Gert Möller (559) Platz 7; Ago Marchesano (524),Platz 13; Sascha Weidner(489) Platz 18;


 Sprung  

Partner: Firmenlogo
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor