Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ÜBER DAS BANNER GEHT ES ZURÜCK ZU DEN SHADOW-HUNTERS

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Vereinsvergleichsturniere
Seiten 1 | 2
Sven Offline



Beiträge: 404

18.10.2007 13:16
Regularien für 2008 antworten
Wir sollten vor der Planung für die Vergleichsschießen 2008 einmal einheitliche Regularien festlegen. Ich bitte hier um eure Vorschläge, was ihr festgeschrieben bzw. geändert haben möchtet.
Ich fange mal mit meinem dringendsten Anliegen an:

1. Ich möchte die Vergleichsschießen wie einst abgesprochen für alle Blankschützen, also alle die ohne Visier schießen, ausschreiben.

2. Könnte zur Diskussion gestellt werden, dass auch Visierschützen teilnehmen können und zur Vergleichbarkeit der Ergebniss z.B. der Neuentaler Umrechnungsfaktor zu Grunde gelegt wird.

3. Sollte das Verhältnis 3Pfeil zu Hunterschüssen sowie die Wertung bei allen Turnieren gleich sein. Ev. sollte die Anzahl der Ziele auch gleich sein.

4. Sollte es eventuell eine Prämie/Preis für den Gesamtsiegerverein geben?

Was meint ihr dazu? Was wollt ihr noch anders bzw. festgelegt haben?

Übrigens haben wohl die Silent-Hunters Friedewald Interesse angemeldet, sich an der Turnierserie zu beteiligen. Damit wären es dann 5 Termine.

Hier läuft übrigens gerade die gleiche Diskussion.
Rolf Offline



Beiträge: 125

18.10.2007 20:55
#2 RE: Regularien für 2008 antworten

Ich finde das 3- Pfeil und 1-Pfeilziele festgelegt werden sollten für alle Vergleichsturniere so das die Chance für alle gleich ist. Wenn ein Verein mehr Hunterrunden als andere macht, hat dieser Verein viel größere Vorteile, da er seinen Parcour kennt.
Und ein fünfter Verein ist nicht schlecht, wir sollten dann aber festlegen, wie groß die Teilnehmerliste dann werden soll. Diese Art von Vergleiche der Vereine soll auch für den ausführenden Verein Spass machen und nicht in Arbeit ausarten.
So füürs erste genug
Rolf

Sven Offline



Beiträge: 404

18.10.2007 22:02
#3 RE: Regularien für 2008 antworten
Hast ja Recht, Rolf.
Aber die Arbeit ergibt sich vorrangig aus der Anzahl der Ziele, nicht durch die Anzahl der Teilnehmer.
Allerdings ergibt sich durch die Anzahl der Ziele dann auch die maximale Teilnehmerzahl.
Aber bei einem gebe ich dir uneingeschränkt Recht:
auch bzw. vor allem dem ausrichtenden Verein soll es Spaß machen!!!!
björn Offline



Beiträge: 25

19.10.2007 11:36
#4 RE: Regularien für 2008 antworten

Also ich bin auch für die gleiche Anzahl hunterschüsse bei den einzelnen turnieren,

gegen einen 5ten verein hätte ich nichts einzuwenden da die arbeit die gleiche bleibt wie bei 4ren.

Wegen der Bogenklassen würde ich es auch begrüßen wenn wir alle Blankschützen zusammen werten und die Visierschützen z.B. nach Neuentaler Umrechnungsfaktor mit einbeziehen.
Es ist doch unfair Visierschützen aus dem vergleichsschießen von vornherein auszuschließen wo diese veranstaltung doch die kameradschaft fördern soll.

Und das der Gesamtsieger nach Punkten einen Preis erhalten sollte finde ich einen guten Anreiz.

arnold Offline



Beiträge: 47

19.10.2007 15:39
#5 RE: Regularien für 2008 antworten
meine Meinung.:
Der 5. Verein war ja schon letztes Jahr im Gespräch..
Friedewald.!
Ich bin sofort dafür.
Allerdings wäre es gut, wenn die Vereine Ihre Termine früher als bisher bekannt geben.
Die Bogenklassen könnte man ja komlplett nach dem Neuentaler Umrechnungsfaktor rechnen.
Dann kann ja jeder schießen was er will.
Prämie ist gut, bin ich dafür. Jeder Verein sponsort 50,00€. das Geld gewinnt der beste Verein.

@rolf. Wir stellen auf unsere Vereinsmeisterschaft immer mind. 28 Ziele. 28x6 wären 168 Schützen. Gibt unser Gelände wohl nicht her. Aber so 80 Leute können wir wohl bewältigen. Also bei uns 20 für den Ausrichter 60 Schützen für die folgenden 4, ( es könnten sogar noch einer mehr sein ) Vereine. Also 10 Schützen pro Verein können immer teilnehmen.
Marco Offline



Beiträge: 20

05.12.2007 21:44
#6 RE: Regularien für 2008 antworten

Da hier ja nur Vetreter zweier Vereine lesen und schreiben, müsste man sich mal mit den anderen Vereinen auf einer anderen Ebene unterhalten. Wobei das auf einem normalen Turnier immer schwierig ist.
Also wie bekommt man alle 4 Vereine unter eine Decke?

Und man sollte mal einen ENtwurf der Regularien mahcen um eine Diskussionsbasis mit den anderen zu haben.
Wieviel Ziele, welche Wertung etc

Sven Offline



Beiträge: 404

06.12.2007 10:13
#7 RE: Regularien für 2008 antworten

Wie wär´s wenn einer ne kurze Ausschreibung mit Regeln erstellt und dann den Vereinen zur Diskussion übergibt??
Wäre wohl am konstruktivsten, oder?

Gibt´s einen, der das freiwillig macht?

Marco Offline



Beiträge: 20

06.12.2007 11:54
#8 RE: Regularien für 2008 antworten

Dann mahc ich das mal :)

Sven Offline



Beiträge: 404

06.12.2007 13:43
#9 RE: Regularien für 2008 antworten

,
danke Marco.

Wie kommt´s, dass ich die Antwort erwartet habe???


Marco Offline



Beiträge: 20

06.12.2007 13:48
#10 RE: Regularien für 2008 antworten

Naja weil ich Zeit habe und krankheitsbedingt zu Hause bin.

Sven Offline



Beiträge: 404

13.12.2007 10:39
#11 RE: Regularien für 2008 antworten

Sind denn bereits alle Antworten eingegangen?
Gibt es etwas zu vermelden ???

Marco Offline



Beiträge: 20

13.12.2007 16:36
#12 RE: Regularien für 2008 antworten

Ich habe bisher nur Kenntnis von 3 Antworten. Neuental, Spangenberg, Volkmarshausen

arnold Offline



Beiträge: 47

14.12.2007 18:31
#13 RE: Regularien für 2008 antworten

wohl keine Termine.
Aber Termine sind schon wichtig
2 haben wir ja schon. Na bei uns ist das auch ziemlich einfach.
Veriensmeisterschaft festgelegt mit Willu und schon stand der Termin.Ist ja fast immer zur gleichen Zeit . Immer vor Volkmarshausen und nach Europameisterschaften.

Sven Offline



Beiträge: 404

16.01.2008 12:43
#14 RE: Regularien für 2008 antworten

Habe unseren Termin auf den 12. April verlegt!

Michael Offline



Beiträge: 69

16.01.2008 12:48
#15 RE: Regularien für 2008 antworten

...das ist schön, dann können wir an dem ursprünglichen Termin in Ruhe die goldene Hochzeit meiner Eltern feiern.

Seiten 1 | 2
«« Termine 2008
 Sprung  

Partner: Firmenlogo
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor