Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ÜBER DAS BANNER GEHT ES ZURÜCK ZU DEN SHADOW-HUNTERS

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Vereins- und Kreismeisterschaften 2007
Sascha Offline



Beiträge: 243

08.12.2006 08:06
offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten
So hier ist sie nun endlich die Ausschreibung:

Dateianlage:
Vereinsmeisterschaft.pdf
Sascha Offline



Beiträge: 243

01.03.2007 22:02
#2 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

@all
Hab mir mal Gedanken gemacht wie man die Wertung machen kann.

1 . Von jedem Verein können so viele Schützen schießen wie wollen.
2. Die vier besten Ergebnisse von jedem Verein werden gewertet und festgeschrieben, sie
gewinnen dann die Vereinsmannschaftswertung.
( Keine namentliche Meldung der Schützen vorher nötig )
3. Wir unterscheiden keine Bogenklassen , Geschlecht.( nur Traditionell ohne Visier )
4. Einheitliche Punktwertung 15/12 10/ 7 5/2
5. Bei Hunterschüssen 15 / 7

Bitte um Diskussionsbeiträge !
cu der Sascha

Sven Offline



Beiträge: 404

01.03.2007 23:31
#3 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

Endlich wieder was zu diskutieren:
-Zum einen könnt ich mir vorstellen, wenn einfach nur die 4 besten Ergebnisse eines Vereins in die Wertung kommen sollen, das traditionell gegen "blank" zu tauschen; soll heißen, dass auch z.B. Compound blank in die Wertung kämen.
-Zum anderen gäb es ja auch noch die Möglichkeit, wenigstens alle traditionellen (oder auch "blanke") Klassen als Pflicht zu definieren. Z. B. pro Verein werden 4 Ergebnisse gewertet: je der beste Primitivbogen, der beste Langbogen, der beste Jagdrecurve + ein weiterer frei wählbarer Schütze (wird der "Blanke" mit dem höchsten Ergebnis sein oder der beste zweite). So würde man alle Klassen zur Teilnahme motivieren. Wenn denn eine Klasse in einem Verein nicht vertreten ist, könnte alternativ einfach das höchste noch nicht gewertete Ergebnis aus einer anderen frei wählbaren Klasse gewertet werden.
-Warum bei Hunterschüssen nicht nur das kill werten?? Das kommt meiner Meinung nach dem "Hunter" noch am nächsten!!
Ich weiß, da werd ich wieder ziemlich allein dastehen, aber ich bin ja Kummer gewöhnt

arnold Offline



Beiträge: 47

02.03.2007 10:20
#4 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

Hi Ihr Schützen aus Volkmarshausen.
Das ist ja so Einfach, das könnte von mir sein.
@ Sven, Es können doch auch Blank - Schützen in die Wertung kommen, Hauptsache die Schießen vom selben Pflock. Mit der Bogenklassenbeteiligung sehe Ich schwarz. Ich meine: Bei Uns gibts nur einen Primitibvbogenschützen. Der schießt eventuell garnicht mit. ( sollen wir einen von Euch abwerben ? ) Langbogen und Jagdbogen sind bei uns zu 70 / 30 zu gunsten Jagdbogen vertreten. Es dürfte fast unmöglich sein, die Klassen zu besetzen. Compound haben wir garnicht. Naja auf Hunterschüsse kann man komplett verzichten, um dann eine vergleichbare Wertung zu bekommen.Man kriegt nicht so viele Punkte zusammen wie bei 3 Pfeilen. Dann müsste auf jedem der Turniere die selbe Anzahl von Hunterschüssen sein.
Aber es geht ja auch um den Spaß und das sich unsere Vereine näher kommen. Wir richten für unsere Mitglieder Turniere aus, die Anspruchvoll sind und dann noch umsonst. Kein Meldestress Es ist ja bald nicht mehr möglich Turniere zu buchen.
gruß arnold

Sascha Offline



Beiträge: 243

02.03.2007 12:13
#5 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

@arnold
hallo, trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn wir dann bald mal so ungefähr wüssten wieviele von euch so bei uns antreten werden, damit wir dass mit der verpflegeung auch ausreichend hinbekommen, nicht dass uns noch jemand verhungert oder verdurstet

ach ja, ich finde das mit den anspruchsvollen turnieren schon i.o., wenn sie dann auch noch kostenlos sind, super.
turniere, die umsonst sind, lohnen sich doch eher weniger oder?!

Gast
Beiträge:

02.03.2007 12:28
#6 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

hi Sascha, also wir haben gestern nach dem Trainig die Interessenten aufgeschrieben. Von uns sind es 10 Schützen.
Umsonst und draussen ist doch schön. Dazu noch kostenlos ...noch besser

arnold ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 12:59
#7 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

hi, die letzte Antwort war von mir
arnold

Sascha Offline



Beiträge: 243

16.03.2007 12:48
#8 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten
So wird es wohl nun laufen:


1 . Von jedem Verein können so viele Schützen schießen, wie wollen.

2. Wir unterscheiden keine Bogenklassen , Geschlecht.( nur Blank, ohne Visier )

3. Einheitliche Punktwertung 15/12 10/7 5/2

4. pro Verein werden 4 Ergebnisse gewertet [je der beste Primitivbogen, der beste Langbogen,
der beste Jagdrecurve + ein weiterer frei wählbarer Schütze (wird der "Blanke" mit dem
höchsten Ergebnis sein oder der beste zweite)].

Keine namentliche Meldung der Schützen vorher nötig

So werden man alle Klassen zur Teilnahme motiviert.

Wenn denn eine Klasse in einem Verein nicht vertreten ist, könnte alternativ einfach das
höchste noch nicht gewertete Ergebnis aus einer anderen frei wählbaren Klasse gewertet
werden.

Der beste Verein gewinnt dann die offene Vereinsmeisterschaft in der Mannschaftswertung
(Anstrengen lohnt sich)

so dann...
Sascha Offline



Beiträge: 243

27.03.2007 07:26
#9 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

@all
gestartet wird nun wohl auf ca. 24 2D oder 3D Tiere.

ach, ja der arnold kann sich freuen, es gibt keine hunterschüsse.

arnold ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 10:10
#10 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

hi Sascha, freue mich schon auf Samstag. Und Danke für die vorzügliche Behandlung
Ich hab doch nichts gegen Hunterschüsse. Wer sagt denn sowas ????
In Borken an der Stocklache gab es doch 60 Hunterschüsse..

arnold

Sascha Offline



Beiträge: 243

01.04.2007 10:08
#11 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

So hier nun die Ergebnissliste unserer Vereinsmeisterschaft:

1. Platz Compound blank Theo Majcherek 291 Punkte
2. Platz Compound blank Sascha Weidner 242 Punkte

1. Platz Compound unl. Justin Teihsel 249 Punkte

1. Platz Jagdrecurve Damen Melanie Wahl 188 Punkte
2. Platz Jagdrecurve Damen Kirsten Brümmerloh 168 Punkte
3. Platz Jagdrecurve Damen Doris Trunk 153 Punkte

1. Platz Jagdrecurve Herren Sven Teihsel 272 Punkte
2. Platz Jagdrecurve Herren Rolf Lau 255 Punkte
3. Platz Jagdrecurve Herren Agostino Marchesano 252 Punkte

1. Platz Jagdrecurve Jugend m. Giuliano Marchesano 108 Punkte

1. Platz Jagdrecurve Schüler m. Patrick Zabel 202 Punkte
2. Platz Jagdrecurve Schüler m. Jan Schäfer 173 Punkte
3. Platz Jagdrecurve Schüler m. Nikolas Trunk 154 Punkte

1. Platz Jagdrecurve Schüler w. Mara Lau 154 Punkte

1. Platz Langbogen Schüler m. Frieder Brümmerloh 211 Punkte

1. Platz Langbogen Herren Thomas Schönell 213 Punkte
2. Platz Langbogen Herren Michael Trunk 165 Punkte
3. Platz Langbogen Herren Michael Binder 159 Punkte

1. Platz Primitivbogen Herren Björn Teihsel 211 Punkte
2. Platz Primitivbogen Herren Alexej Konovalov 127 Punkte


Desweiteren ist der, nur für unser Turnier, zu gewinnende Wanderpokal der offenen Vereinsmeisterschaft, welcher diesjährig erstmals ausgeschossen wurde, in unseren Händen
geblieben.

1. Platz Shadow-Hunters Volkmarshausen 1070 Punkte
2. Platz Trad. Bogenschützen Meinhard Schwebda 1004 Punkte
3. Platz BLV Neuental 984 Punkte
4. Platz Spangenberger Bogengilde 940 Punkte

Glückwunsch an ALLE !

Sascha Offline



Beiträge: 243

16.05.2007 09:17
#12 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

@ all
wo ist eigentlich unser vereinsmeisterschaftswanderpokal hingekommen??????
benötige diesen, damit ich das gravurschild noch besorgen kann.

pokal bitte melde dich???????

Michael Offline



Beiträge: 69

21.05.2007 16:21
#13 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

Ich weiß es, ich weiß es

es ist klein, 10 jahre alt und nimmt alles mit nach Hause was glänzt!

Sascha Offline



Beiträge: 243

31.05.2007 07:09
#14 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten
@ vatti

hallo kannst du den pokal dann bitte am samstag mitbringen und ihn dann sven geben, oder alternativ dann am sonntag mir. danke
Michael ( Gast )
Beiträge:

31.05.2007 07:42
#15 RE: offene Vereinsmeisterschaft 2007 am 31.03.2007 antworten

jau,

hatten wir schon in Planung

 Sprung  

Partner: Firmenlogo
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor